ANZEIGE

ANZEIGE

Medienfabrik holt den Penny-Marketingleiter Martin Wiedersich

Der Handelsexperte Martin Wiedersich wechselt von Penny zur Medienfabrik nach Gütersloh (Foto: Medienfabrik)
Der Handelsexperte Martin Wiedersich wechselt von Penny zur Medienfabrik nach Gütersloh (Foto: Medienfabrik)

Anfang Februar 2016 tritt Martin Wiedersich, bisher Bereichsleiter Marketing bei der REWE-Tochter Penny Markt GmbH in Köln, in die Dienste der Medienfabrik in Gütersloh und übernimmt die neugeschaffene Position des Director of Scope & Create im Geschäftsfeld engage. Der 50-jährige Wiedersich soll bei der Medienfabrik die Entwicklung der Handelssparte vorantreiben. Zu seinen Aufgaben zählen die Kreation von Kampagnen und Kommunikationskonzepten, die strategische Unterstützung in der Kundengewinnung und im Ausbau des Bestandskundengeschäfts sowie die Analyse von Zielgruppen, Märkten und Branchentrends.

Wiedersich, der beim Discounter Penny für die Marken-Kampagne 'Erst mal zu Penny' verantwortlich war, gilt als ausgewiesener Handelsexperte. Vor seiner Penny-Zeit war er zehn Jahre bei Edeka in Hamburg, zuletzt als Leiter Nationale Werbung.

Thomas Göllner, als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Medienfabrik für das Geschäftsfeld Handel verantwortlich, begrüßt den Eintritt des neuen Kollegen: "Auch im Hinblick auf neue crossmediale Produkte, die die Medienfabrik derzeit für den Handel entwickelt, freuen wir uns auf die Impulse und die Expertise, die Martin Wiedersich mitbringt."

Die Medienfabrik ist mit nahezu 500 Beschäftigten an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin, Leverkusen sowie München präsent.