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Verlagsgruppe Handelsblatt installiert Director Business Intelligence

Ludwig Eickemeyer (Foto: VHB)
Ludwig Eickemeyer (Foto: VHB)

Ludwig Eickemeyer, 33, übernimmt bei der Verlagsgruppe Handelsblatt die neu geschaffene Position des Director Business Intelligence. Der Analyst unterstützt die Vermarktungseinheiten des Düsseldorfer Medienhauses ab sofort bei Markt- und Unternehmensanalysen, der strategischen Produktentwicklung sowie der Identifizierung von Trends und Themen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Dabei ist er für die Titel 'Handelsblatt' und 'WirtschaftsWoche' zuständig. Eickemeyer berichtet direkt an Frank Dopheide, Geschäftsführer Kundenentwicklung und Markenführung.

Vor seinem Wechsel zur Verlagsgruppe Handelsblatt war Ludwig Eickemeyer knapp zwei Jahre als Senior Analyst beim Handelsblatt Research Institute beschäftigt. Von 2010 bis 2014 war er für die britische Economist Group als Client Relations Manager in Brüssel tätig.

"Mit Ludwig Eickemeyer als Director Business Intelligence haben wir eine Schnittstellen-Funktion geschaffen, mit der wir wissenschaftliche Expertise und umfassendes Know-how in der Informationssuche mit kreativen Ideen und Kommunikationskonzepten vereinen", sagt Frank Dopheide. "Die neue Position spiegelt unser Leit-Motto des integrierten und kundenorientierten Arbeitens wider. Denn: Durch die zielgerichtete Analyse erfahren wir noch mehr über die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden, können maßgeschneiderte Ideen und Lösungsansätze entwickeln und ihre wichtigsten Themen mittels verschiedener Publikations- und Veranstaltungsformate in den öffentlichen Diskurs einbringen."

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Margit Mair 26.01.2016