ANZEIGE

ANZEIGE

Hans Albers, zuletzt GF bei Jung von Matt, wird Chief Creative Officer bei achtung

%%%Hans Albers, zuletzt GF bei Jung von Matt, wird Chief Creative Officer bei achtung%%%

Hans Albers (Foto: achtung)
Hans Albers (Foto: achtung)

Hans Albers, 56, wird Anfang März Chief Creative Officer (CCO) bei der Agentur achtung, Hamburg. Albers ist zuletzt vier Jahre lang als Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/365 tätig gewesen und startet Anfang März auf seiner neuen Station. Zuvor war der Kreative CCO bei fischerAppelt sowie Geschäftsführer Kreation bei DDB Tribal in Hamburg.

achtung beschäftigt 150 Mitarbeiter, inklusive eines Büros in München, gilt nach eigenem Bekunden als eine der "meist prämierten Agenturen" mit PR-DNA und ist für Marken und Unternehmen wie Acer, Airbnb, eBay, Schwarzkopf und WestLotto tätig. Mirko Kaminski, Gründer und CEO von achtung: "Ich bin froh, dass wir Hans für uns gewinnen konnten. Meine Gespräche mit ihm haben mich total inspiriert. Er hat das alte Verständnis von Kreation schon lange hinter sich gelassen und mit Funkeln in den Augen durchgeholt, worum es ab jetzt geht und wie man andere dafür begeistert.“

Albers über achtung: "Hier wird Content nicht als trendkonforme Diskussionsblase missbraucht, sondern als Chance für die Inszenierung echter, inspirierender Storys begriffen. PR wird nicht als Press Release gedacht, sondern nachhaltig als Public Relations verstanden. Und das alles noch erfrischend frei von disziplinärem Territorialgerangel."



zurück

(rk) 27.01.2016


Druckansicht