ANZEIGE

ANZEIGE

Leslie Berland ist neue Marketingchefin bei Twitter

Leslie Berland fungiert als neuer Chief Marketing Officer bei Twitter (Foto: Twitter)
Leslie Berland fungiert als neuer Chief Marketing Officer bei Twitter (Foto: Twitter)

Der Kurznachrichtendienst Twitter legt sein Marketing in die Händen von Leslie Berland. Die neue Marketingchefin kommt von American Express, wo sie seit 2005 als Executive Vice President, Global Advertising, Marketing & Digital Partnerships, tätig war. Vor ihrer Amex-Zeit arbeitete sie auf Agenturseite in den Bereichen PR und Online-Kommunikation.

Das US-Unternehmen Twitter hat mit einigen Problemen zu kämpfen, denn bislang ist es ihm noch nicht gelungen, seine Beliebtheit ausreichend zu monetarisieren. Das Wachstum der Plattform hat sich stark verlangsamt.

Erst vor wenigen Tagen bestätigte Twitter, dass vier Top-Manager das Unternehmen verlassen werden: Produktchef Kevin Weil, der für Software-Entwicklung zuständige Alex Roetter, Personalchef Brian Schipper und Katie Stanton, die die Medienpartnerschaften von Twitter betreute.