ANZEIGE

Viktoria Marx und Johanna Schümann (v.l., Foto: oddity)

Viktoria Marx und Johanna Schümann (v.l., Foto: oddity)

Neu bei oddity: ein CD Konzept und eine Senior-Konzepterin

Die 120-köpfige Digitalagentur oddity erweitert ihr Team mit Johanna Schümann als Creative Director Konzept und Viktoria Marx als Senior-Konzepterin. Johanna Schümann kommt von Ogilvy & Mather, wo sie als Head of Creative Ideen und Konzepte entwickelte und das Content-Team leitete. Davor war Schümann in London als Art Director zunächst für Partners Andrews Aldridge, Agentur für Direktmarketing, und später für die Marketingagentur feref tätig. Während ihrer beruflichen Laufbahn betreute die 30-Jährige Unternehmen wie American Express, BMW, BP, British Airways, Disney, Huawei, Netflix, Rolls Royce, Samsung und UPS.

Viktoria Marx, 34, arbeitete zuletzt für die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe und entwickelte als Online-Konzepterin crossmediale Konzepte und Kampagnen. Ihr Handwerk erlernte sie bei der deepblue networks AG, Hamburg. Dort war sie als Junior Konzepterin beschäftigt. Im Portfolio der diplomierten Kommunikationsdesignerin finden sich Unternehmen und Organisationen wie Audi, Davidoff, Gerolsteiner, Lufthansa, Netflix, Red Bull, Rittersport, TUI, WWF und Xing.

oddity firmierte bis zum Jahreswechsel unter Weitclick (hier mehr) und hat Büros in Stuttgart und Berlin. Eva Reitenbach, Geschäftsführerin von oddity Berlin, sagt über die Neuen: "Wir sehen die strategische und kreative Konzeption als wichtigen Pfeiler unserer Projekte. Mit Johanna als CD und Viktoria als Senior ist es uns gelungen, unser Team an dieser Stelle ideal zu ergänzen. Beide kennen die digitale Kommunikation bereits seit Jahren und verfügen über umfassendes Know-how im Bereich Konzeption."

Zu den Kunden der im Jahr 2000 gegründeten Agentur zählen Bauknecht, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Tchibo, The Walt Disney Company Germany, Trumpf, WWF Deutschland und Xing.