ANZEIGE

Marc Schnitzler wird Geschäftsführer bei Content Marketing-Agentur Media on Work

%%%Marc Schnitzler wird Geschäftsführer bei Content Marketing-Agentur Media on Work%%%

Marc Schnitzler (Foto: Media on works)
Marc Schnitzler (Foto: Media on works)

Der Spezialdienstleister Media On Work GmbH holt Marc Schnitzler, 39, als Geschäftsführer an Bord. Die Gründungsgeschäftsführer Thomas Wischnewski, 50, und Torsten Rüther, 47, begrüßten den Neuen zum Start am 1. Februar. Schnitzler kommt von der Düsseldorfer WPP-Agentur Mindshare, wo er zuletzt als "verantwortlicher Partner" (Media on Work) Kunden wie Aral, Randstad, HSBC, Swiss International, TK Maxx und Mazda betreute. Davor war er bei Netzwerken von Aegis Media und Omnicom als Account Director tätig.

Nach seinem Start beim schwäbischen Daimler-Konzern folgten diverse Agenturstationen mit der Betreuung von Automobilbrands wie Mitsubishi, Mercedes, Smart, Dodge, Renault und zuletzt Mazda. Im Fokus standen dabei Teamaufbau und -führung, Strategie und Konzeption von Kooperationen sowie die ganzheitliche Vernetzung mit Marktpartnern und Agenturdisziplinen.

"Wären wir ein Fußballverein, so würden wir in diesem Falle von unserem absoluten Wunschspieler sprechen“, sagt Geschäftsführer Wischnewski. "Marcs Expertise, sein Mediawissen und nicht zuletzt seine umfängliche Erfahrung auf strategischer Planung von Content-Marketing gibt uns die Möglichkeit, Fragen von Kunden zu beantworten, bevor sie überhaupt gestellt werden.“ Marc Schnitzler soll am Standort Potsdam u.a. die Entwicklung des Neukundengeschäfts vorantreiben, das bestehende "Advertainment"-Team führen und neue Content-Plattformen und Formate mitentwickeln. Als DEG- und Fortuna-Fan soll er Media On Work auch in seiner Heimat am Rhein mit einem Büro vertreten.

Media On Work kreiert, produziert und implementiert seit fast 19 Jahren Entertainment- und Advertising-Formate für Marken, häufig mit Integration von Celebrities. Daraus entstand die geschützte Dienstleistungsbezeichnung des "Advertainment". Zu den Kunden gehören Netzwerkagenturen von Aegis Media sowie Mediacom, Mindshare, oder Maxus, aber auch Marken wie Seat, Mazda, DHL, Zewa, Henkel oder die Deutsche Telekom. Media On Work realisierte bereits Kampagnen mit Iris Berben, Rea Garvey, Samu Haber, Sabine Christiansen, Emma Schweiger, Anja Kling und Sebastian Koch.



zurück

(rk) 08.02.2016


Druckansicht