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Frank Apel geht als Beratungschef zu Jung von Matt/Elbe

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Frank Apel (Foto: JvM)
Frank Apel (Foto: JvM)

Frank Apel steigt am 1. Mai 2016 als Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt ein. Dort wird er die Nachfolge von Stephan Giest antreten (geht zu Philipp und Keuntje) und gemeinsam mit der langjährigen Kreativchefin und JvM-Partnerin Dörte Spengler-Ahrens die Agentur Jung von Matt/Elbe führen. Spengler-Ahrens sagt: "Frank ist ein inspirierender Kopf, der starke kreative Lösungen liebt und weiß, wie man neue Gestaltungsräume schafft und nutzt.“ Und so freut sich Apel über seinen Einstieg bei JvM: "Bei Dörte und ihrem Team spürt man sofort, dass sie Kommunikation immer wieder neu denken und bereit sind, Bestehendes radikal in Frage zu stellen. Das ist die Haltung, die es braucht, um frische Lösungen für Kunden zu schaffen."

Der Berater hat auf seinen verschiedenen Agenturstationen laut JvM "das gesamte Spektrum der klassischen und digitalen Kreation kennengelernt". Nach Stationen bei der Agentur S&J und der B2B-Agentur WOB verantwortete Apel am Frankfurter Ogilvy-Standort Projekte in den Bereichen Dialog-, Interactive sowie Relationship-Marketing und wechselte danach zu der Strategie-Agentur Greenkern. Zuletzt arbeitete er bei der Digitalagentur Aperto, die gerade zu 100 % von IBM geschluckt wird. Zu den von Apel verantworteten Projekten zählen insbesondere der Aufbau von Ikeas 'Hej Community' in Deutschland, das DB Chefticket (einer der ersten Social Commerce Cases auf Facebook in Europa) sowie der digitale Case Rallye the World für VW.

Bei Jung von Matt/Elbe steigt Apel in eine Agentur ein, die auf ein "sehr erfolgreiches Neugeschäftsjahr 2015" zurückblickt, in dem u.a. MAN, Swiss Life Deutschland und die Techniker Krankenkasse gewonnen wurden. Des Weiteren hat die Elbe-Mannschaft 2015 mit dem Social Video 'Is mir egal...' für die Berliner Verkehrsgesellschaft BVG einen Film in den Top 5 der Youtube Social Video Charts 2015 gelandet. Weitere Kunden sind Nivea, Obi und Tchibo.



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(rk) 15.02.2016


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