ANZEIGE

ANZEIGE

Die Agentur Wunderknaben holt Stefan Böttcher als B2B Unit-Leiter

%%%Die Agentur Wunderknaben holt Stefan Böttcher als B2B Unit-Leiter%%%

Stefan Böttcher (Foto: Wunderknaben)
Stefan Böttcher (Foto: Wunderknaben)

Die Düsseldorfer Vertikom-Tochter Wunderknaben verstärkt ihre neu gegründete B2B Unit mit Stefan Böttcher, 50, als Leiter. Die Agentur bündelte jüngst ihr B2B-Portfolio, um den Anforderungen von B2B-Kunden im digitalen Umfeld gerecht zu werden.

Böttcher war zuletzt an der Entwicklung digitaler Vertriebsstrategien für B2B-Mandanten über ein junges Agenturnetzwerk mit Vertriebs- und Marketingspezialisten beteiligt. Davor war er als Geschäftsführer und Vice President bei der Pact Group mit Büros in München und Düsseldorf tätig. Bevor er 2013 den Schritt in die Agenturwelt ging, war Böttcher fast neun Jahre in internationalen Positionen im Marketing bei Nokia tätig, wo er u.a. den globalen Aufbau eines Sales Lead-Generierungsprogramms für den B2B-Vertrieb verantwortete.

Mit ihren Standorten in Düsseldorf und Wien betreuen die Wunderknaben Kunden wie Hager, Goebel, Wagner und Hilti. Neben Wunderknaben zählen auch DialogFeld Sales in Nürnberg, Frankfurt und Berlin, Vitamin e in Hamburg und Nürnberg, pi-five in Wien, die VUD in München, Team Promotion in Düsseldorf, Fashion Royal Lifestyle Communication in Hamburg sowie Vertikom Switzerland in Winterthur zu Vertikom. Die Agenturgruppe war bis 2014 noch unter dem Namen DialogFeld Communication Group bekannt (siehe Meldung). Heute beschäftigt der Dienstleister über 500 Mitarbeiter an acht Standorten.



zurück

(vm) 16.02.2016


Druckansicht