ANZEIGE

Mark Róta wechselt von Scholz & Friends zu antoni

%%%Mark Róta wechselt von Scholz & Friends zu antoni%%%

Mark Róta (Foto: antoni)
Mark Róta (Foto: antoni)

Die Berliner Agentur antoni verstärkt sich zum 1. März mit Mark Róta, 48, als neuem Executive Producer. Der Neuzugang kommt von Scholz & Friends aus Hamburg, wo er als Head of TV und Mitglied der Geschäftsleitung u.a. für Opel zuständig war.

Bei der Commarco-Tochter Scholz & Friends war Róta an der Umsetzung der europaweiten Kampagnen für den Opel Insignia und den Opel Astra sowie der 'OH!'-Kampagne für den Opel Corsa beteiligt. Auch die vielfach ausgezeichnete Kampagne 'Umparken im Kopf' entstand unter seiner Mitwirkung. Róta arbeitete neben Opel, BMW und Mini unter anderem für Marken wie die Sparkasse, die Deutsche Post, DHL, Wella, Schwarzkopf, MasterCard, Siemens, Sixt, Nintendo, Nestea, L'Oréal, 'Bild', Saturn und eBay.

Bevor er bei Scholz & Friends an Bord ging war Róta u.a. bei McCann Erickson als Head of TV tätig. Zuvor begleitete er bei Jung von Matt in gleicher Position die europaweite Einführung der 'Is it love?'-Kampagne für Mini sowie die Einführung der '3... 2... 1... meins!'-Kampagne für eBay. Weitere Stationen von Róta waren BBDO Düsseldorf, Lowe & Partners und Grey. Der antoni-Neuzugang startete seine Karriere bei der Cine Relation Filmproduktion und arbeitete im Anschluss als freier Aufnahmeleiter für zahlreiche deutsche TV-Sender wie RTL, Sat.1, Vox und den WDR.



zurück

(vm) 01.03.2016


Druckansicht