ANZEIGE

ANZEIGE

Robert Herter wird neuer BBDO-Executive Creative Director

Robert Herter (Foto: BBDO)
Robert Herter (Foto: BBDO)

Das Düsseldorfer Büro von BBDO baut seine Führungsriege mit Robert Herter, 37, aus. Ab dem 1. Juni 2016 wird er als Executive Creative Director bei der der Omnicom-Tochter starten. Der Neuzugang kommt von Jung von Matt in Hamburg, wo er als Creative Director tätig war.

Herter war insgesamt acht Jahre für Jung von Matt im Einsatz. Für die Hamburger Agentur betreute er Kunden wie Edeka, Mercedes-Benz, Wüstenrot & Württembergische und das Konzerthaus Dortmund. Seine Arbeiten 'Chicken' und 'Sorry' für Mercedes-Benz oder für Edeka wie die 'Kassensymphonie', 'Mann zieht Blank' und 'Dorfdrift' wurden sowohl national als auch international ausgezeichnet. Der studierte Philosoph und Absolvent der Texterschmiede begann seine Karriere bei Scholz & Friends.

Der Einstieg von Herter bei BBDO folgt auf Neugeschäftserfolge wie Blau, Mozilla Firefox, Generali und iglo. Um diesen Rechnung zu tragen, beförderte die Netzwerkagentur bislang Fabian Pensel, Lukas Liske und Daniel Schweinzer.