ANZEIGE

ANZEIGE

Zwei Neuzugänge für Hering Schuppener

Lukas Jaworski (Foto: Hering Schuppener)
Lukas Jaworski (Foto: Hering Schuppener)

Die Agentur Hering Schuppener, Berlin, holt für ihre neue Einheit 'Digitale Unternehmenskommunikation & Transformation' zwei Neuzugänge an Bord. Andreas Winiarski, ehemaliger Kommunikationschef von Rocket Internet, baut seit Januar 2016 als Managing Partner das neue Geschäftsfeld auf (mehr hier).

Dan Bender verstärkt seit Anfang des Monats die neue Digital-Einheit als Chief Product Officer (CPO). Seine Schwerpunkte sind konzeptionelle Beratung, webbasierte Lösungen und Applikationen. Der 29-Jährige war zuletzt als Director of Product für die technische Entwicklung verschiedener Start-ups von Rocket Internet verantwortlich. Zuvor hatte er in den USA im Silicon Valley gearbeitet und einen Executive MBA in München und Berkeley absolviert. Außerdem gründete Bender MySkoob, ein Start-up für E-Books, für das er unter anderem zwei Red Dot Design Awards gewann.

Der zweite Neuzugang, Lukas Jaworski, tritt seine neue Stelle als Director bei Hering Schuppener am 1. April an. Der 37-Jährige ist derzeit Director of Communications der HitFox Group, wo er unter anderem die Kommunikation des Fintech Company Builders Finleap verantwortet. Der Jurist und Journalist war vier Jahre lang Berater bei Scholz & Friends Agenda und verfügt ebenfalls über Erfahrung im Start-up-Umfeld. Seit 2011 hat er als Kommunikationschef des Inkubators Team Europe unter anderem Delivery Hero in den Markt geführt sowie die Rocket Internet-Beteiligung Lendico aufgebaut.


zurück

Anna Jäger 07.03.2016