ANZEIGE

Dirk Kartes spricht für NBCUniversal

Dirk Kartes (Foto: Gert Krautbauer)
Dirk Kartes (Foto: Gert Krautbauer)

Dirk Kartes verantwortet bei NBCUniversal International Networks, München, ab sofort die Bereiche Presse und PR der Pay-TV-Sender 13th Street, Syfy, E! Entertainment und Universal Channel sowie die Unternehmenskommunikation. Gemeinsam mit Elmar Krick und Henning Roch bildet er als Director Communications das Führungsteam für die Programm- und Markenkommunikation.

Kartes kommt von FriendScout24, wo er als Vice President Brand, PR & Digital sowie als Pressesprecher fungierte. Weitere Stationen waren McDonald’s (Promotions und Kooperationen mit Disney-Filmen), ProSiebenSat.1 Digital, Heye und Red Urban.

Elmar Krick ist bereits seit 2005 bei NBCUniversal tätig. Er bleibt als Brand Director Supervisor für Marketing, die kreative Markenführung und On-Air-Promotion verantwortlich. Henning Roch ist seit 2010 im Unternehmen, er war seit 2014 Head Of Marketing und wird nun als Director Marketing weiterhin die Bereiche des digitalen und klassischen Marketings leiten.

zurück

Margit Mair 15.03.2016