ANZEIGE

Juliane Kringe ist neue Group Account Directorin bei Leo Burnett-Laeufer

Juliane Kringe (Foto: Leo Burnett)
Juliane Kringe (Foto: Leo Burnett)

Leo Burnett-Laeufer hat mit Juliane Kringe eine neue Group Account Directorin. Laut der Berliner Agentur ist sie eine "anerkannte Marken- und Modeexpertin". Die 32-Jährige führt das mehrköpfige Beraterteam der Designagentur, die zu Leo Burnett Deutschland gehört. In ihrer Position fungiert sie als Schnittstelle zu den Kunden sowie zum Frankfurter Stammhaus von Leo Burnett. Neben der Kunden- und Markenberatung plant, überwacht und steuert Kringe Projekte für Marken wie Item M6, Merz, Hugo Boss und Kaviar Gauche. Darüber hinaus arbeitet sie eng mit Andreas Laeufer, Executive Creative Director bei Leo Burnett-Laeufer zusammen. Eine weitere Kernaufgabe ihrer Arbeit ist die Gewinnung von Neugeschäft.

Zuletzt arbeitete Kringe als freiberufliche Marketing- und Kommunikationsberaterin für Agenturen und Start-ups. Vor ihrer Selbstständigkeit war Kringe als Account-Managerin bei der loved GmbH für Kunden wie Görtz, Gala, Gaggenau, Douglas, Lloyd Shoes und Messe Düsseldorf tätig. Dort verantwortete sie außerdem als Projektleiterin Digital den Launch der Audi Magazin App. Agenturerfahrung sammelte die Markenstrategin zudem als Junior Account-Managerin bei Scholz & Friends. Zu ihren Kunden zählten Vodafone, Reno Shoes, John Player Special, und Balisto.

Bei Leo Burnett-Laeufer in Berlin sind 15 Mitarbeiter beschäftigt.