ANZEIGE

ANZEIGE

Britta Gaffrey wechselt von Bacardi zu Ketchum Pleon

%%%Britta Gaffrey wechselt von Bacardi zu Ketchum Pleon%%%

Britta Gaffrey, zuvor Marketing Managerin bei dem Spirituosen-Anbieter Bacardi in Hamburg, steht seit Jahresanfang 2016 als Business Director auf der Pay-roll der PR- und Kommunikationsagentur Ketchum Pleon in Düsseldorf. Das gab die Tochter der US-Agentur-Holding Omnicom heute per Presse-info bekannt. Die Marken-Expertin soll ihr Know-how in der strategischen Markenführung und der Entwicklung und Umsetzung internationaler Brand-Kampagnen auf den Accounts der Düsseldorfer Practices Consumer Electronics & Technology sowie Fast Moving Consumer Goods einbringen.

Bei Barcadi war Britta Gaffrey für die Kommunikations-Strategie und -Entwicklung in den Regionen DACH und Nordics zuständig. Unter anderem war sie für den Marken-Relaunch und das 150-jährige Jubiläum von Martini verantwortlich. Davor stand sie in Diensten von Newell Rubbermaid in Hamburg, wo sie sich als Channel Marketing Manager EMEA um die Marke teutonia (Baby- und Kleinkind-Produkte wie Tragetaschen oder Autositze) kümmerte. Zu den weiteren beruflichen Stationen zählen Marketing-Positionen in verschiedenen Division des US-Konsumgüter- und Healthcare-Konzerns Johnson & Johnson in Norderstedt.

"Unverwechselbar, klar und präsent muss eine erfolgreiche Marke heute sein", sagt Rüdiger Maeßen, Office Head Ketchum Pleon am Standort Düsseldorf. "Mit Britta Gaffrey konnten wir eine Marken-Expertin gewinnen, die diese Herausforderung angenommen hat und passgenaue Kommunikationskampagnen entwickelt. Wir freuen uns über diese strategisch wichtige Weiterentwicklung unserer Kompetenz in der Produktkommunikation."

An den sieben deutschen Standorten beschäftigt Ketchum Pleon heute über 300 Berater. Weltweit ist die Omnicom-Tochter mit über 100 Büros in 70 Ländern präsent.



zurück

(ps) 23.03.2016


Druckansicht