ANZEIGE

ANZEIGE

Daniel Richau grüßt als neuer Plan.Net Hamburg-Kreativchef

Daniel Richau (Foto: Plan.Net)
Daniel Richau (Foto: Plan.Net)

Die Hamburger Serviceplan-Tochter Plan.Net holt Daniel Richau, 44, als Geschäftsleiter Kreation an Bord. Er wird ab sofort Kunden wie den Flughafen Hamburg, Audible oder die Rügenwalder Mühle sowie weitere Kunden mit digitalem Schwerpunkt betreuen. Richau war zuletzt als Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Pilot in Hamburg tätig. Bei Plan.Net wird er zusammen mit Diana Degraa und Christoph Mecke, beide Geschäftsführer Beratung in Hamburg, arbeiten.

Richau ist seit 15 Jahren in der Agenturbranche tätig. Vor seiner Station bei Pilot war er unter anderem Creative Director bei Syzygy und Elephant Seven. In diesen Funktionen arbeitete er für Kunden wie die Deutsche Post, DTM, Levi's, Red Bull oder Mercedes Benz. Für seine Arbeit wurde er mit mehr als 80 nationalen wie internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet – unter anderem mit einem Cannes Cyber Lion sowie Auszeichnungen bei den New Media Awards, The One Show oder den LIAA. Zudem ist er als Dozent bei der Freien Schule für Gestaltung und der Texterschmiede Hamburg aktiv.

Nebst der personellen Neuerung bei Plan.Net Hamburg hat sich auch jüngst in der Gruppe etwas verändert. Der bisherige Geschäftsführer Kreation von Plan.Net Campaign in München, Markus Maczey, 39, wurde zum Chief Creative Officer der Plan.Net Gruppe befördert (siehe Meldung). Er folgt auf Friedrich von Zitzewitz, der sich künftig in anderer Position um das kreative Produkt der Serviceplan Gruppe kümmern soll.