ANZEIGE

Marketingvorstand von McDonald's schmeißt hin

Michael Th. Werner (Foto: McDonald's)
Michael Th. Werner (Foto: McDonald's)

Überraschung bei der Fastfood-Kette McDonald's: Marketingvorstand Michael Th. Werner schmeißt hin - "wegen unterschiedlicher Auffassungen über Markenführung und Produktstrategie", wie das Unternehmen mitteilt. Den Posten bei der Burgerkette, bei der er Leo's Thjnktank als Leitagentur engagiert hatte, begleidetete er knapp zwei Jahre, damals von einem anderen Fastfood-Unternehmen kommend: KFC aus dem Hause Yum. Allerdings hatte er zuvor schon mal bei McDonald's gewirkt: von 2002 bis 2006 als Marketing-Direktor. Weitere Karrierestationen waren unter anderem als Director Innovation der Marke Müller bei der Molkerei Alois Müller und als Marketingleiter bei der Molkerei Weihenstephan. Zudem wirkte er früher auf Agenturseite bei J. Walter Thompson.

Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, verabschiedet seinen Marketingchef immerhin mit warmen Worten: "Michael Th. Werner hat unserer Marke einige neue, wertvolle Impulse gegeben und damit einen Beitrag zu unserem notwendigen Wandel geleistet. Dafür danke ich ihm."