ANZEIGE

TBWA-Führung: Christian Mommertz, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Geyr (v.l.) (Foto: TBWA)

TBWA-Führung: Christian Mommertz, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Geyr (v.l.) (Foto: TBWA)

TBWA-Führung: Andreas Geyr und Christian Mommertz an Bord

TBWA Deutschland stellt heute seine erweitert aufgestellte Führungsmannschaft vor. Ab dem 1. Mai 2016 übernehmen Andreas Geyr als CEO und Christian Mommertz als CCO die operative Führung der TBWA Gruppe in Deutschland. Beide berichten an Matthias von Bechtolsheim in seiner Funktion als Executive Chairman der TBWA Gruppe Deutschland und CEO und Mitgründer von Heimat. Geyr und Mommertz werden ihr Büro in Düsseldorf beziehen und von dort neben der TBWA in Deutschland, die Unternehmen Do It!, Integer, EG+ und RTS Rieger Team unterstützen.

Geyr und Mommertz sind nicht das erste Mal ein Team. Beide kennen sich aus frühen, gemeinsamen Ogilvy-Jahren auf dem Kunden IBM.

Geyr bringt mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung auf Agentur-, Medien- und Kundenseite mit. In den Jahren 2005 bis 2015 hat er die Geschäfte von Havas geführt und die Agentur als CEO Europe zu einem führenden Netzwerk in Deutschland und Europa ausgebaut. In dieser Zeit entstand auch eine Freundschaft mit Matthias von Bechtolsheim. Mit Andreas Mengele verbindet ihn die zeitgleiche Arbeit als Vorstand im GWA Deutschland. In seiner letzten Funktion war er Chief Marketing Officer bei Axel Springer.

Mommertz begann seine Karriere bei Ogilvy, wo er internationale Erfahrungen in Hong Kong und Kapstadt sammeln konnte. Weitere Stationen waren Jung von Matt, erneut Ogilvy, BBDO und Geometry. Er ist Mitglied des ADC Deutschland e.V.. Im Laufe seiner Karriere gewann er mehr als 500 Awards, darunter 27 Cannes Löwen einschließlich eines Grand Prix.

Von Bechtolsheim: "Als ich 2014 gemeinsam mit meinen Partnern Guido Heffels und Andreas Mengele mit einem 30 % Anteil bei TBWA in Deutschland eingestiegen bin, haben wir uns zwei Ziele gesetzt. Erstens, den internationalen Ausbau der Marke Heimat und zweitens, die Ausweitung unserer Erfolgsgeschichte auf die Marke TBWA. Heimat gibt es heute neben Berlin und Hamburg auch in Wien und Zürich, das macht uns stolz. In unserer Zwei-Marken-Strategie geht es jetzt mehr um TBWA."

Unverändert bleibt die Rolle von Alexander Milstein, der als COO Deutschland und Managing Director Worldwide das globale Geschäft mit Henkel verantwortet. Jörg Herzog arbeitet als Executive Creative Director TBWA Düsseldorf für den Henkel Bereich Beauty Care, aus dem die Agentur u. a. Marken wie Schwarzkopf und SYOSS betreut.

Managing Director Digital TBWA Düsseldorf, Tobias Schiwek, betreut die beiden aktuell gewonnen Kunden Vente-Privee und den internationalen Etat von car2go.

Eero Aalto als Head of Business Transformation und Ulrich Proeschel in seiner Rolle als VP Business Development Europe arbeiten direkt mit Matthias von Bechtolsheim an gruppenübergreifenden strategischen Themen. Beide berichten direkt an von Bechtolsheim.