ANZEIGE

Geometry Global holt Google-Mitarbeiterin als Chief Digital Officer

%%%Geometry Global holt Google-Mitarbeiterin als Chief Digital Officer %%%

Luise Hübbe (Foto: Geometry Global)
Luise Hübbe (Foto: Geometry Global)

Luise Hübbe übernimmt am 15. April 2016 bei Geometry Global EMEA die Position des Chief Digital Officer für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Die studierte Psychologin war zuletzt beim Internet-Dienstleister Google als Creative Strategy Lead und Global Partner Lead für Pfizer tätig. Davor hat Hübbe bei den WPP-Schwester-Agenturen AKQA und Scholz & Friends Strategy Group sowie bei der Omnicom-Tochter DDB unter anderem Kunden wie Volkswagen, Audi, Opel Vauxhall, IKEA, Tchibo, Ferrero und Vodafone betreut. Bei Geometry wird sie vor allem das digitale Mandat für Volkswagen führen.

Bei ihrem neuen Arbeitgeber ist Hübbe zudem für Entwicklung transformativer digitaler Lösungen und Dienste verantwortlich. Darüber hinaus soll sie die Förderung und den Ausbau digitaler Produkte und die Wissensvermittlung innerhalb der Region vorantreiben. Von Berlin aus wird Hübbe direkt an den EMEA CEO Pietro Leone berichten.

Leone: "Das Konsumentenverhalten ändert sich in der heutigen Zeit stetig und wir wollen diese Veränderungen noch stärker mitgestalten. Mit Luises spezieller digitaler Expertise im Bereich Data, Strategie und Technologie wird sie unsere Möglichkeiten hierfür weiter ausbauen. Digitalisierung ist das Herzstück unserer Branche und wird in den kommenden Jahren weiterhin an Bedeutung gewinnen. Ich bin begeistert, dass wir Luise überzeugen konnten, vom Suchmaschinen-Riesen Google zu uns zu wechseln, und dass sie die Führung unseres digitalen Bereichs übernimmt."

Luise Hübbe: "Gerade heute gibt es durch die Digitalisierung unglaublich spannende Entwicklungen, die es uns ermöglichen, potentielle Konsumenten noch passgenauer und kreativer mit dem richtigen Inhalt genau im richtigen Moment zu versorgen."

Das Leistungsspektrum von Geometry Global umfasst Shopper, Digital, Retail, Experiental, CRM, sowie Branding & Design und ist mit Büros in 56 Ländern nach eigenen Angaben die weltweit größte Agentur ihrer Art. In Deutschland agiert Geometry Global an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg. Auf der Kundenliste stehen u. a. Barclaycard, Barilla, Blackrock, Coca-Cola, Converse, Emirates, Immobilienscout24, Jägermeister, Karstadt, Leica, REWE, ültje, Vodafone und Volkswagen.




zurück

(bmw) 14.04.2016


Druckansicht