ANZEIGE

Jan Hinrichs wechselt von Thomas Cook zu Scout24 Schweiz

%%%Jan Hinrichs wechselt von Thomas Cook zu Scout24 Schweiz%%%

Jan Hinrichs grüßt als neuer Marketing-Chef bei der Scout25 Schweiz AG
Jan Hinrichs grüßt als neuer Marketing-Chef bei der Scout25 Schweiz AG

Jan Hinrichs, zuletzt Director Marketing & Digital Commerce Central Europe beim Reise-Anbieter Thomas Cook in Frankfurt, verantwortet seit dem 11. April 2016 das Marketing von Scout24 Schweiz. Der 36-jährige Hinrichs bekleidet die Position des Chief Marketing Officers und ist Mitglied der Geschäftsleitung beim größten Schweizer Netzwerk für Online-Marktplätze. Die Scout24 Schweiz AG mit Sitz in Flamatt bei Bern gehört zum Schweizer Medien-Konzern Ringier. Bei der Tochter Ringier Digital AG liegen 50 Prozent der Scout24 Schweiz-Anteile, die andere Hälfte der Anteile liegt bei der Versicherungsgesellschaft Mobilar. Ringier konsolidiert Scout24 Schweiz weiterhin und behält somit auch die Kontrolle.

Hinrichs, der an der Wirtschaftsakademie Hamburg und an der Leuphana Universität in Lüneburg Wirtschaftswissenschaften studierte, begann seinen Berufsweg im April 2004 als Berater bei der Wirtschaftsprüfung Susat & Partner in Hamburg. Nach je einem Zwischen-Step als Senior Consultant beim Beratungs-Haus Ernst & Young in Frankfurt und beim Venture-Capital-Unternehmen Rupag in Frankfurt trat Jan Hinrichs im August 2009 in die Dienste von Thomas Cook in Frankfurt, wo er rasch die Marketing- und Digital-Karriereleiter hinauf kletterte.



zurück

(ps) 18.04.2016


Druckansicht