ANZEIGE

Dominik Scholta neuer Managing Partner von OMG Fuse

%%%Dominik Scholta neuer Managing Partner von OMG Fuse %%%

Dominik Scholta (Foto: OMG)
Dominik Scholta (Foto: OMG)

OMG Fuse, Spezialist der Omnicom Media Group Germany für Markeninszenierungen, Content und Experiences, hat eine neue Führungsspitze. Bereits seit Beginn des Jahres leitet Dominik Scholta, 33, in seiner neuen Funktion als Managing Partner mit Prokura standortübergreifend die Geschäfte des rund 40 Mitarbeiter umfassenden Teams, das an drei Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München vertreten ist.

Scholta, seit 2007 im Netzwerk der Omnicom Media Group arbeitet und seit drei Jahren Leiter des Düsseldorfer OMG Fuse-Standorts, wird unterstützt von Neuzugang Fabian Nöthe, 32, und Malte Christensen, 36, die gemeinsam die Leitung des Hamburger Fuse-Standortes ab sofort verantworten. Fabian Nöthe kommt von DDB Hamburg, wo er zuletzt als Director User Experience unter anderem für die Umsetzung digitaler Kampagnen und Plattformen sowie Social Marketing Maßnahmen verantwortlich war. Nöthe widmet sich in seiner neuen Position insbesondere dem Ausbau des standortübergreifenden Digitalgeschäftes. Malte Christensen verantwortet weiterhin übergreifend das Live-Geschäft und wird darüber hinaus verstärkt die Entwicklung des Kreativgeschäfts vorantreiben. Der diplomierte Designer ist seit 2014 als Creative Director am Standort Hamburg für die OMG Fuse tätig.

Auch inhaltlich stellt sich OMG Fuse unter der Führung von Dominik Scholta neu auf. Das Leistungsspektrum gliedert sich ab sofort in drei Kernbereiche: Digital Experiences, Live-Experiences und Partnerships. Im Bereich Digital Experiences sind die Teams für die Betreuung von Social Media-Communities, die Entwicklung und Distribution entsprechend smarter Inhalte, die Verbindung von Marken mit relevanten Kommunikatoren sowie für die Konzeption und Umsetzung von digitalen Themen- und Marken-Plattformen zuständig. Im Bereich Live-Experiences sollen reale Erlebniswelten für Kunden entwickelt werden. Hinter dem Bereich Partnerships steckt einerseits die Beratung und Implementierung von Sponsorings in den Bereichen Sport, Musik, Fashion als auch die immer stärker analytisch getriebene Beratung im Bereich Testimonials, Medienkooperationen und Product Placements.



zurück

(rk) 18.04.2016


Druckansicht