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Sebastian Hupf wird neuer CEO von Mindshare Germany

Sebastian Hupf (Foto: Mindshare)
Sebastian Hupf (Foto: Mindshare)

Sebastian Hupf, 40, ist ab 1. Mai 2016 neuer CEO von Mindshare Germany, Frankfurt. Er kommt von der Düsseldorfer MEC, einer Schwesteragentur innerhalb der GroupM, und wird gemeinsam mit CDO Timucin Güzey und CFO Claus Lass Mindshare Germany führen.

In seiner neuen Position wird Hupf sich auch auf die strategische Weiterentwicklung der WPP-Agentur fokussieren und die ganzheitliche Kommunikationsberatung weiter ausbauen.

Hupf ist seit Anfang 2015 als Chief Solution Officer bei MEC tätig. In dieser Funktion war er neben dem Forschungsbereich auch für den Aufbau und Launch der neuen Content-Unit MEC Wavemaker zuständig. Seine Karriere in der Medienbrache hat er vor zwölf Jahren als Trainee bei Mediacom gestartet, wo er später als Unit Director die Betreuung des Volkswagen-Konzerns leitete. Mitte 2010 wechselte Hupf zu Mediacom Interaction und betreute zahlreiche Kunden bei der Entwicklung ihrer digitalen Kommunikationsstrategien. 2012 etablierte Hupf die exklusive Agentur L’Équipe L’Oréal innerhalb des GroupM-Netzwerkes. Das Agenturmodell wurde inzwischen international in mehreren Märkten ausgerollt.

Nick Emery, Global CEO Mindshare: "Mit Sebastian Hupf konnten wir ein hoffnungsvolles Talent als CEO für Mindshare gewinnen. Mit seiner strategischen Expertise und seiner langjährigen Erfahrung aus der Beratung zahlreicher Blue Chip-Kunden bildet er eine wertvolle Ergänzung unserer Führungsriege in Frankfurt. Unser Ziel ist es, mit Sebastian, Timucin und Claus das Profil von Mindshare Germany als Vorreiter des adaptiven Marketings nachhaltig zu verankern und unseren Kunden ebenso wirkungsvolle wie innovative Kommunikationslösungen zu garantieren."