ANZEIGE

ANZEIGE

Kolja Kleist wird Director Customer & Brand Management bei BurdaForward

Kolja Kleist (Foto: BurdaForward)
Kolja Kleist (Foto: BurdaForward)

Ab sofort verantwortet Kolja Kleist als Director Customer & Brand Management die Branchen Key Account- und Publisher-Betreuung bei BurdaForward. Der gelernte Betriebswirt ist seit über zehn Jahren in der Medienbranche tätig. Er startete seine Karriere bei der Bauer Media Group, wo er in den Bereichen Verlagsleitung, Produktmarketing, Vermarktung und Vertrieb tätig war.

Im Jahr 2012 wechselte der 32-jährige zu Hubert Burda Media und schließlich zu BurdaForward, München. Dort trieb er zuletzt als Head of Brand Management den Ausbau der Monetarisierungssäulen von Focus Online, der deutschen Ausgabe der Huffington Post und des Wetterportals The Weather Channel voran.

Kleist leitet in seiner neuen Rolle ein nach Branchen und Publisher-Marken aufgestelltes 22-köpfiges Team, das sich vorrangig der Beratung von Kunden und Agenturen bei allen Kommunikationslösungen im BurdaForward-Portfolio widmet. Um die Kunden- und Agenturbetreuung weiter zu verkoppeln, arbeitet sein Ressort eng mit dem regional aufgestellten Programmatic & Agency Management Team zusammen, welches von Sabrina Büchel geleitet wird. Bei der Konzeption und Durchführung von Branded Content Kampagnen ist das Kollektiv um Kolja Kleist eng mit dem hauseigenen Partner Studio verzahnt. Dieses setzt sich aus Grafik-, Redaktions-, SEO- und Social Media Experten zusammensetzt. Als primäre Verbindung zu den internen und externen Publishern verantwortet das Team zudem die Positionierung im B2B-Markt sowie die portalindividuelle Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen für das digitale Absatzgebiet.

zurück

Jana Bendig 26.04.2016