ANZEIGE

ANZEIGE

Hardy Herlt verstärkt Geschäftsleitung von Salt Works im Bereich Corporate Affairs

%%%Hardy Herlt verstärkt Geschäftsleitung von Salt Works im Bereich Corporate Affairs %%%

Hardy Herlt (Foto: Salt)
Hardy Herlt (Foto: Salt)

Ab sofort unterstützt der Beratungsexperte Hardy Herlt das Führungsteam der Agentur Salt Works: Der gebürtige Münchener wird in der Berliner Dependance – die Agentur ist auch in München ansässig – als Mitglied der Geschäftsleitung den Aufbau eines Angebots in den Bereichen Reputation und Change Management, Corporate Communications sowie Krisen- und Issues-Management verantworten. Mit Herlt erweitert Salt Works, aus einem Merger der Berliner Juniper Group und der Münchner PR-Agentur LessingvonKlenze hervorgegangen, zudem sein bestehendes Angebot um benachbarte Disziplinen. "Reputation und Change sind Großthemen für Unternehmen und Marken. Hardy Herlt wird unsere Kunden dabei unterstützen, tragfähige Strategien und überzeugende Positionen zu entwickeln“, erklärt Salt Works-Geschäftsführer Peter Johannes.

Herlt verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung sowie in den Bereichen Issue Management und Lobbying. Nach Stationen bei Hill+Knowlton Strategies und Fischer-Appelt war Herlt zuletzt fünf Jahre für Burson-Marsteller als Director Public Affairs im Einsatz. Dort hatte er die Leitung des Food-Teams sowie das Client Lead für McDonald's inne und verantwortete die Bereiche Food & Beverage sowie FMCG für Großkunden wie die Rewe Group, Danone Waters, Jägermeister und Mondelez (Kraft Foods).

Die beiden DDB-Töchter LessingvonKlenze und Juniper Group wurden im April 2016 zusammengeführt. Die LessingvonKlenze Kommunikationsberatung GmbH – 1981 unter dem Namen 'Print Agentur für Öffentlichkeitsarbeit' gegründet – entwickelte, realisierte und betreute Owned- und Earned-Media-Projekte für Marken und Unternehmen. Die 2006 gegründete Juniper Group GmbH ist eine Sportmarketing- und Entertainment-Agentur, an der der Sportrechtevermarkter Lagardère Sports Germany Anteile hält.

An den Standorten Berlin und München arbeiten laut Agentur Berater, Journalisten, Kreative, Designer und Event-Manager in interdisziplinären Teams für Kunden wie McDonald’s Deutschland, Volkswagen AG, MAN SE, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Telekom Deutschland GmbH, Robert Bosch Hausgeräte GmbH, Carlsberg Deutschland GmbH, Bel Deutschland GmbH und Beiersdorf AG.



zurück

(rk) 11.05.2016


Druckansicht