ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt/Alster und Tobias Grimm gehen getrennte Wege

%%%Jung von Matt/Alster und Tobias Grimm gehen getrennte Wege%%%

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster (JvM/Alster) und Co-Kreativchef Tobias Grimm trennen sich zum Ende des Jahres. Das ist auf Anfrage bei der Agentur zu erfahren. Laut Beobachtern, soll er bei BBDO in Berlin in die kreative Leitung aufrücken. Dazu heißt es auf Anfrage bei BBDO "kein Kommentar".

Der gelernte Texter Grimm ist seit 2005 für Jung von Matt tätig. Er fungiert aktuell gemeinsam mit Jens Pfau und Timotheus Wagner als kreative Leitung bei JvM/Alster. In diese Position rückte er 2014 auf, als die Etats von JvM/brand activation in die Agentur JvM/Elbe integriert wurden. Zuvor waren Grimm und Pfau bei letzterem Dienstleister die Kreativchefs (siehe Meldung).

Mit der Verpflichtung von Grimm für BBDOs Hauptstadtbüro wäre ein Nachfolger für die seit Ende März vakante Stelle als Co-Kreativchef in Sicht. Zuletzt ging Jan Harbeck von Bord (siehe Meldung). Er startete 2010 als Geschäftsführer von BBDO Berlin gemeinsam mit David Mously, der die Agentur im vergangenen Frühjahr verließ (siehe Meldung). Nachdem Harbeck zunächst alleine in dieser Funktion agierte, heuerte im Sommer 2015 mit Ton Hollander wieder ein neuer Co-Kreativchef an (siehe Meldung).



zurück

(vm) 18.05.2016


Druckansicht