ANZEIGE

ANZEIGE

Die zwei Saatchi & Saatchi-Neuzugänge vl.: Torsten Pollmann und Rod Henriques (Foto: Saatchi & Saatchi)

Die zwei Saatchi & Saatchi-Neuzugänge vl.: Torsten Pollmann und Rod Henriques (Foto: Saatchi & Saatchi)

Torsten Pollmann und Rod Henriques steigen bei Saatchi & Saatchi-Kreation ein

Die Düsseldorfer Publicis Groupe-Tochter Saatchi & Saatchi erweitert ihre Kreation mit Torsten Pollmann und Rod Henriques. Unter der Leitung von ECD Alexander Reiss werden beide ab sofort Kunden wie Toyota, Vorwerk oder Deutsche Telekom betreuen.

Pollmann wird in seiner neuen Position als Group Creative Director ein Team von insgesamt 22 Kreativen anführen. Nach Stationen bei BBDO und Grey war er zuletzt als Executive Creative Director für Havas Worldwide in Düsseldorf tätig und betreute dort Unternehmen wie Citroën, Aachener Münchner Versicherung und Deutsche Bank. Pollmann ist Mitglied im ADC Deutschland.

Henriques kommt als neuer Creative Director. Er leitet gemeinsam mit Group Creative Director Daniel Grether in Düsseldorf ein 18-köpfiges Team. Zusammen verantworten sie die Kreation für Healthcare-Kunden wie Merck und GlaxoSmithKline, sowie für Unternehmen wie Deutsche Telekom und Procter & Gamble. Er wechselt von McCann London zu Saatchi & Saatchi, wo er als Associate Creative Director aktiv war. Zuvor sammelte der gebürtige Brasilianer internationale Erfahrung bei Agenturen wie TBWA Chiat Day sowie Mendelson & Zien – beide in den USA. Hierzulande war er für Agenturen wie thjnk, Scholz & Friends und Jung von Matt tätig. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem Microsoft, Siemens und Mastercard.

Erst kürzlich besetzte Saatchi & Saatchi mit Astrid Caetano als neue HR-Chefin eine weitere Position in der Agentur. Sie soll Saatchi & Saatchi dabei unterstützen, zeitnah rund 20 Positionen in Düsseldorf neu zu besetzen (siehe Meldung).