ANZEIGE

Die hmmh-Geschäftsführung vl.: Michael Rocker, Stefan Messerknecht, Björn Portillo, Gerd Güldenast und Marcus Person (Foto: Serviceplan)

Die hmmh-Geschäftsführung vl.: Michael Rocker, Stefan Messerknecht, Björn Portillo, Gerd Güldenast und Marcus Person (Foto: Serviceplan)

hmmh erweitert Management Board um Gerd Güldenast, Marcus Person und Michael Rocker

Die mit Hauptsitz in Bremen ansässige Plan.Net-Tochter hmmh befördert Gerd Güldenast, Marcus Person und Michael Rocker als Managing Directors in die Führungsebene der Agentur. Die drei werden zu Stefan Messerknecht, 53, und Björn Portillo, 46, stoßen und das Management Board somit auf fünf Mitglieder erweitern. Alle fünf sind bereits seit vielen Jahren für hmmh tätig und übernehmen nun neu abgegrenzte Aufgabenbereiche. Ziel ist es, mit der erweiterten Führungsebene das Lösungspotenzial der Agentur voranzutreiben.

"Um als Digitalagentur langfristig erfolgreich zu sein, müssen alle Mitarbeiter ihre Expertise disziplin- und themenübergreifend im Sinne der Kunden zusammenbringen und innovative Ideen mit etablierten Lösungen verbinden. Das neue Management Board schafft dafür die optimalen Voraussetzungen und gewährleistet die enge Vernetzung aller Kollegen", so Messerknecht. "Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die Chancen digitaler Transformationsprozesse zu verstehen und für sich zu nutzen. Wir werden in Zukunft noch gezielter auf die Bedürfnisse der Unternehmen einzugehen und sie durch die Welt des Connected Commerce führen", erklärt Portillo.

Messerknecht und Portillo bilden den Vorstand von hmmh. Seit die Agentur im Juli 2014 Teil der Plan.Net Gruppe geworden ist, sind sie zudem als Managing Partner an der Agentur beteiligt. Beide widmen sich der strategischen Führung und Weiterentwicklung der Agentur. Darüber hinaus wird Portillo, der bereits seit 1989 für das Unternehmen tätig ist, auch weiterhin die Geschäftsfelder Digital Marketing sowie User Interfaces & Website Solutions leiten.

Güldenast, 42, kam 2008 zu hmmh und treibt ab sofort die Geschäftsfelder Consulting, Connected CRM und intelligente E-Commerce-Lösungen voran. Er ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und Informatiker und war vor seinem Einstieg bei hmmh bei Management- und Technologieberatungsunternehmen wie Roland Berger Strategy Consultants und Accenture als Projektleiter, Consultant und Managementberater tätig.

Person, 43, arbeitet seit 2007 bei hmmh, zuletzt als Head of Account Management. Nun übernimmt er die Leitung der Geschäftsfelder Content Management und Mobile Applications & Devices. Der Marketing- und Vertriebsökonom (VWA) war vor seinem Einstieg bei hmmh als Marketingleiter bei Netwave und als Sales Manager im E-Business und E-Marketing bei Netcenter tätig, in der er als Vertriebsleiter Unternehmen auf dem Weg in den E-Commerce betreut hat. Zuletzt war Person als Vertriebsbeauftragter für den Mittelstand bei Addison Software und Service beschäftigt.

Rocker, 48, ist bereits seit 1994 bei hmmh und wird wie bisher den Bereich New Business der Agentur leiten. Vor seinem Einstieg bei hmmh war der studierte Marketing-Fachkaufmann als selbstständiger Marketingberater aktiv.

hmmh beschäftigt knapp 300 Mitarbeiter an den Standorten Bremen, Berlin, Hamburg und München. Nach der Gründung im Jahr 1995 etablierte die Agentur in den Neunziger Jahren mit den Kunden Otto und Tchibo das Online-Shopping in Deutschland. Heute stehen u.a. bonprix, airberlin, Schaeffler, Gerry Weber, hessnatur, Nestlé, Deutschland Card, Gebrüder Heinemann und Eppendorf auf der Kundenliste von hmmh.