ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis Pixelpark: Michael Schmitz geht – Markus Elsen kommt

Markus Elsen (Foto: Haufe New Times) und Michael Schmitz (Quelle: Profilwerkstatt) vl.
Markus Elsen (Foto: Haufe New Times) und Michael Schmitz (Quelle: Profilwerkstatt) vl.

Die Münchner Publicis Groupe-Networkagentur Publicis Pixelpark vermeldet personellen Wechsel: Michael Schmitz, zuletzt Head of Content Lab, zieht es zum 1. Juli 2016 als Director Content Architecture zur Münchner Dependance der Profilwerkstatt. Markus Elsen, zuletzt Geschäftsleiter von Haufe New Times in Hamburg, startet als Client Service Director, um den Content Marketing-Bereich am Standort München weiter auszubauen.

Bevor Schmitz seinen Hut nahm verantwortete er in den vergangenen fünf Jahren den Aufbau und die Etablierung des Bereichs Content Marketing, die Entwicklung von Kommunikations- und Content-Strategien sowie die Entwicklung und Einführung von Content Marketing Strategie Frameworks.

Elsen startete seine berufliche Laufbahn als Redakteur bei 'FVW International' im Hamburger Verlag Dieter Niedecken. Später wechselte er in gleicher Position zu 'W&V'. 2004 übernahm er die Chefredaktion von 'Acquisa' bei Haufe Fachmedia in Würzburg. Danach übernahm er die Position des Chefredakteurs für das Fachmagazin 'Buchreport' aus dem Harenberg Verlag, Dortmund. Später war er Geschäftsführer des Dienstleisters Octavius Corporate Media, München. 2007 ging Elsen als Leiter Inhouse-Kommunikation bei BurdaYukom (heute C3) an Bord und später in der Geschäftsführung zu grasundsterne, München. 2011 gründete Elsen dann gemeinsam mit Frank Völkel und der Haufe Gruppe New Times 'Corporate Communications' in München. 2014 wurden die Content Marketing-Kompetenz in der Haufe Gruppe, Freiburg/Hamburg, gebündelt. Im Zuge der Fusion übernahm Haufe die Anteile der beiden Gründer Elsen und Völkel. Elsen übernahm als Geschäftsleiter die Aufgaben bei Haufe New Times in Hamburg und Frank Völkel die Geschäftsführung am Münchner Standort für die Schweizer Agentur Infel AG, Zürich.