ANZEIGE

ANZEIGE

Der Kreative Anders Wirenstrand wechselt von Virtual Identity zu Namics

%%%Der Kreative Anders Wirenstrand wechselt von Virtual Identity zu Namics%%%

Anders Wirenstrand (Foto: Namics)
Anders Wirenstrand (Foto: Namics)

Die Schweizer Digitalagentur Namics nimmt für ihren Kreativbereich Anders Wirenstrand an Bord. Er soll am Münchener Namics-Standort das Team weiter ausbauen und für das Kundenspektrum an der kreativen Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte arbeiten. Wirenstrand hat mehr als 15 Jahre internationale Berufserfahrung in der Werbe-, Design- und Kommunikationsbranche. So arbeitete der in Schweden geborene Designer u.a. in Dubai, Genf und Paris für die Agenturen Grey und Gyro. Vor seiner Tätigkeit bei Namics war er fünf Jahre lang Creative Director bei Virtual Identity in München. Er hat während seiner Laufbahn unter anderem für Siemens, Infineon, Allianz, Nokia, Playstation und Uefa gearbeitet. Wirenstrand ist Diplom-Kommunikationsdesigner und studierte an der Fachhochschule in Augsburg.

Felix Widmaier, Creative Director und Partner bei Namics: “Der digitale Wandel verändert die Beziehung zwischen Marken und Zielgruppen massiv. Marken und Unternehmen brauchen deshalb mehr denn je kreative und strategische Antworten auf diese Herausforderungen. Mit Anders Wirenstrand haben wir einen internationalen Kreativen mit grosser Digital-Erfahrung gewonnen, der unseren Kunden genau das liefern kann. Er wird Projekte in Deutschland und der Schweiz federführend begleiten.”

Namics wurde 1995 gegründet. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen, Zürich und Belgrad betreuen rund 450 Mitarbeitende u.a. folgende Kunden: BASF, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Boehringer Ingelheim, Daimler AG, Drive Now, Kuka, Medela, Migros, Swica, Swiss Life, UBS und Viessmann.



zurück

(rk) 29.06.2016


Druckansicht