ANZEIGE

ANZEIGE

Score Media Group holt NBRZ-GF Sven Holsten an Bord

%%%Score Media Group holt NBRZ-GF Sven Holsten an Bord%%%

Sven Holsten (Foto: Score Media Group)
Sven Holsten (Foto: Score Media Group)

Endlich mal wieder eine positive Nachricht in Sachen der im April 2016 neu gegründeten Score Media Group in Frankfurt. Der erfahrene Zeitungs-Experte Sven Holsten, derzeit noch GF bei der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz, wird zum 1. Januar 2017 die Position des Director Vertical Sales übernehmen. Zusammen mit ihm wird zudem das komplette NBRZ-Team zu Score Media wechseln. Bis dahin wird die NBRZ noch alle Verträge mit ihren Kunden erfüllen.

In seiner neuen Funktion ist der 48-Jährige für die Betreuung der Marken-Kunden aus den einzelnen Branchen sowie für die Akquisition neuer Werbekunden verantwortlich. Zudem unterstützt er das Team beim Auf- und Ausbau effizienter Service Management Prozesse. Vor seinem Start bei der Score Media Group war Sven Holsten mehr als 13 Jahre Geschäftsführer der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz.

"Wir freuen uns sehr, mit Sven Holsten einen absoluten Marktkenner und Vertriebsexperten für die Score Media Group zu gewinnen. Mit seiner langjährigen Vermarktungsexpertise, seinem starken Netzwerk und seiner engagierten Art passt er hervorragend in unser Team und wird den Auf- und Ausbau des Bereiches Vertical Sales entsprechend gezielt vorantreiben. Sein Know-how bedeutet für uns einen großen Gewinn für die künftige Zusammenarbeit mit den Top-Werbespendern in Deutschland und für die Positionierung und Etablierung von Score Media im Markt. Unser Team wächst kontinuierlich und wir freuen uns auf den operativen Vermarktungsstart im Herbst", so Heiko Genzlinger, CEO der Score Media Group.

Bevor Sven Holsten 2003 als Geschäftsführer zu NBRZ kam, war der Diplom-Kaufmann Verlagsleiter Marketing und Vertrieb von 'Die Zeit' und als Gesamtwerbeleiter bei der 'Financial Times Deutschland' tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Kreativ-Agenturen Rempen & Partner, BBDO Deutschland und Baader, Lang, Behnken.

Der Start der Score Media Group verlief bisher eher holperig. Mit der Integration des erfahrenen NBRZ-Teams dürfte nun wieder deutlich mehr Ruhe einkehren.



zurück

(ps) 30.06.2016


Druckansicht