ANZEIGE

Stephan Schäfer und Wiebke Hellerung (Foto: antoni)

Stephan Schäfer und Wiebke Hellerung (Foto: antoni)

antoni holt Stephan Schäfer und befördert Wiebke Hellerung

Die Berliner Mercedes-Benz-Leitagentur antoni baut ihre kreative Führungsriege mit Stephan Schäfer als Creative Director Copy aus. Er wird sich an der Seite von Creative Director Marcell Francke um internationale Projekte und Kampagnen sowie die Bereiche Fashion und Motorsport kümmern. Beratungsseitig verantwortet Wiebke Hellerung ab sofort als Client Service Director sämtliche Kampagnen-Themen, die das Mercedes-Benz Headquarter in Stuttgart und den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland in Berlin betreffen.

Schäfer kommt von DDB Berlin, wo er in den vergangenen drei Jahren exklusiv für die Marke Volkswagen tätig war und Kampagnen für den deutschen und internationalen Markt gestaltete. Schäfer studierte Soziologie und ist Absolvent der Miami Ad School Europe. Er startete seine Karriere bei BBDO Düsseldorf und wechselte später zu Serviceplan Hamburg. Weitere Stationen waren Scholz & Friends Berlin und Jung von Matt/Spree. Nach zweieinhalb Jahren Selbstständigkeit stieg er 2013 als Creative Director bei DDB Berlin ein. Während seiner Laufbahn betreute er Unternehmen und Marken wie Volkswagen, Mercedes-Benz, Nikon, o2, die Deutsche Post, The Boston Consulting Group, Braun, Uncle Ben's, Mars und Veltins.

Hellerung war nach Angaben von antoni "ab der ersten Stunde mit am Aufbau beteiligt". Sie startete ihre berufliche Laufbahn Mitte der 90er-Jahre bei Springer & Jacoby und war dort unter anderem am Launch der E-Klasse ('Sehen Sie Mercedes mit neuen Augen.') und an der Einführung der A-Klasse beteiligt. Anschließend wechselte sie zu e-fact nach London und zu Springer & Jacoby nach Paris. Nach Stationen als Leiterin Beratung bei DDB, wo sie unter anderem für Volkswagen tätig war, und Bodenleiterin bei Kolle Rebbe kehrte sie 2007 bei Jung von Matt wieder zur Marke Mercedes-Benz zurück.

antoni ist die europäische Leitagentur für die Pkw-Sparte von Mercedes-Benz. In Berlin arbeiten rund 100 Mitarbeiter aus allen Disziplinen an integrierten Kommunikationslösungen für den Stuttgarter Automobilhersteller.