ANZEIGE

Bastian Schwärmer grüßt als Managing Partner bei Initiative

Bastian Schwärmer (Foto: Initiative)
Bastian Schwärmer (Foto: Initiative)

Die Hamburger Interpublic Group-Mediaagentur Initiative erweitert ihre Geschäftsleitung mit dem Digitalexperten Bastian Schwärmer. Der Neuzugang wird als Managing Partner das Führungsteam um COO Mathias Glatter im Digitalbereich ergänzen und den digitalen Wachstumskurs der Agentur stärken.

In seiner neuen Position verantwortet Schwärmer die strategische Ausrichtung des Digitalgeschäfts. Gemeinsam mit Anette Grieshaber und Christian Schmittgen, die als Direktoren das interdisziplinäre Team in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, kümmert er sich sowohl um das Neugeschäft als auch um die tägliche Projektarbeit. Einen Schwerpunkt legt Schwärmer zudem auf den Ausbau von Angeboten im Bereich Mobile Marketing, Search und Programmatic Advertising sowie Multiscreen Planning und arbeitet dafür eng mit den Experten aus dem Netzwerk der IPG Mediabrands zusammen.

Vor seinem Wechsel zu Initiative war der studierte Betriebswirt bei verschiedenen Agenturen tätig. Als Director Digital Consulting baute Schwärmer die Digitalplanung bei Carat auf und entwickelte im Dentsu Aegis Netzwerk Themen wie Programmatic und Screenplanning weiter. Zuletzt betreute der Digitalstratege Kunden aus verschiedenen Branchen, wie Unterhaltungselektronik, Tourismus oder Konsumgüter.