ANZEIGE

B+D Interactive holt Creative Director Felix Schmidt an Bord

Felix Schmidt (Foto: B+D Interactive)
Felix Schmidt (Foto: B+D Interactive)

Die Kölner Digitalagentur B+D Interactive baut ihre kreative Kompetenz aus. Ab sofort übernimmt Creative Director Felix Schmidt, 38, die neugeschaffene kreative Leitung. Schmidt kommt vom Kölner Standort der webguerillas, wo er zuletzt als Creative Director beschäftigt war.

Neben der strategischen und operativen Leitung des Kreativteams verantwortet Schmidt ab sofort auch den kreativen Output der Digitalagentur und verstärkt die internen Content Marketing und Social Media Units. Darüber hinaus fällt der Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit im gesamten Agenturverbund in sein Aufgabengebiet sowie die Weiterentwicklung des Neukundengeschäfts. Seine Agenturkarriere startete der gebürtige Wuppertaler 2000 bei Boros, Stationen bei Publicis Modem, BBDO und i22 folgten. Schmidts Portfolio umfasst Kunden wie Pepsi, Telekom, Henkel, Lexus, E wie einfach, UBS und Wrigleys.

Zur Agenturgruppe B+D gehören die drei zentralen Schwesteragenturen B+D Communications, B+D Interactive und B+D Live sowie B+D Healthy Brands und der Dialog-Marketing-Spezialist FSW. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Sony, Epson, Postbank, Wella, Johnson & Johnson, iglo, Weihenstephan, IP Deutschland, Moskovskaya und Chiquita.