ANZEIGE

ANZEIGE

Flughafen München: Martin Korosec neuer Marketingleiter

Martin Korosec grüßt als neuer Marketing-Chef beim Flughafen München (Foto: Flughafen München)
Martin Korosec grüßt als neuer Marketing-Chef beim Flughafen München (Foto: Flughafen München)

Martin Korosec, 47, hat beim Flughafen München als Leiter Werbung, Medien und Marketing angeheuert. In sein Aufgabengebiet fällt die Vermarktung sämtlicher Werbeflächen und Werbemedien auf dem Campus des Airports. Außerdem verantwortet Korosec die Entwicklung neuer Werbekonzepte und Markenpartnerschaften. Darüber hinaus soll sich der gebürtige Österreicher um den kontinuierlichen Ausbau der digitalen Endkundenansprache und die Etablierung neuer Events kümmern. Korosec berichtet dabei an Rainer Beeck, 54, Leiter Commercial Activities der Flughafen München GmbH.

Korosec war in den vergangenen anderthalb Jahren als selbstständiger Marketingberater u.a. für die Verlagsgruppe Handelsblatt, die BayWa AG und die Serviceplan Gruppe tätig. Davor war er bei der Werben&Verkaufen GmbH zunächst Gesamtverlagsleiter, dann Geschäftsführer. Davor wirkte er als Leiter Anzeigenmarketing und Produktentwicklung sowie Anzeigenleiter Magazine und Sonderthemen bei der Süddeutschen Zeitung und kümmerte sich um den Aufbau der Märkte Immobilien und KFZ als General Manager bei sueddeutsche.de.