ANZEIGE

ANZEIGE

Redblue: Thorsten Eder neuer Saturn-Marketingleiter

Thorsten Eder steigt innerhalb der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe auf (Foto: Media-Saturn)
Thorsten Eder steigt innerhalb der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe auf (Foto: Media-Saturn)

Thorsten Eder, 41, übernimmt bei Redblue Marketing, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, die Aufgabe des Marketingleiters von Saturn Deutschland und verantwortet damit die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke Saturn.

Eder, der seit 2012 als Head of Digital Marketing für Saturn Deutschland bei Redblue Marketing die Onlinemarketing-Aktivitäten für Saturn auf- und ausgebaut hat, berichtet direkt an Redblue Marketing-Geschäftsführer Oliver Mehwald. Bislang verantwortete er unter anderem bereits die Abteilungen Performance, Social Media und Content. Sein Verantwortungsbereich umfasste dabei sowohl die digitalen Marketingaktivtäten als auch digitale nationale Kampagnen auf saturn.de. Ein weiterer Verantwortungsbereich von Eder waren die Entwicklung und der Ausbau der Multichannel Content-Marketingstrategie unter der Marke Turn On.

Vor seinem Eintritt in die Media-Saturn-Gruppe war Eder als Leiter Onlinemarketing sowohl für Conrad Electronic als auch für die Pollin Electronic GmbH tätig.