ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt holt Patrick Lithander und Axel Bergander (v.l., Foto: fischerAppelt)

fischerAppelt holt Patrick Lithander und Axel Bergander (v.l., Foto: fischerAppelt)

Zwei Neue zu fischerAppelt in Berlin

Die Agenturgruppe fischerAppelt (fA) baut ihre Content-Marketing-Expertise aus. Zum fA-Standort Berlin kommt der Digital-Content-Experte Patrick Lithander und wird Director Business Development. Nach Stationen u.a. bei der Burda Creative Group und C3 Creative Code and Content GmbH war Lithander zuletzt bei Ketchum Pleon – das PR-Network mutiert gerade mit anderen Omnicom-Agenturen zu Ketchum Deutschland (hier mehr). Lithader soll sich um den strategischen Ausbau des Content-Produktportfolios kümmern und dabei seine Publishing- und Digital-Expertise einbringen.

Das Berliner Team wird zudem durch den Digitalstrategen Axel Bergander erweitert. Als Director Content Strategy kommt er von der Hamburger Agentur SinnerSchrader, für die er den Prager Standort mit aufbaute und mit Curved "eines der beliebtesten Content-Angebote" im Bereich Mobile entwickelte und betreute. Zuvor arbeitete er bei Interone u.a. für BMW.

"Mit Lithander und Bergander schärfen wir unser Content Marketing-Angebot und erhöhen unsere Schlagkraft am Markt. Wir bieten unseren Kunden die komplette integrierte Wertschöpfungskette von Analyse, Strategie, Beratung über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung von Content- und Bewegtbildprojekten aus einer Hand“, sagt Mirco Völker, CEO fischerAppelt, play.

fA mit Zentrale in Hamburg beackert die drei Schwerpunkte Public Relations, Film und Digital Marketing mit 400 Mitarbeitern an sieben Standorten.