ANZEIGE

Hertz engagiert den Ex-Nissan-Manager Vincent Gillet als internationalen Marketing-Manager

Vincent Gilles (Foto: Hertz)
Vincent Gilles (Foto: Hertz)

Vincent Gillet, seit 2013 Global Vice President Brand für die Nissan-Marke Infiniti, wechselt von der Auto-Produktion zur Auto-Vermietung. Der 44-jährige Marketing-Experte tritt als Vice President Marketing International in die Dienste von Hertz und wird dort für die Marketing-Strategien und -Planung der Marken Hertz, Dollar, Thrifty sowie Firefly verantwortlich sein. In dieser Funktion untersteht ihm das regionale Marketing, der Bereich e-Commerce, das Partner-Marketing sowie die die Produkt-Entwicklung und das Branding in den Regionen Europa, Middle East, Afrika, Asia Pacific und Lateinamerika.

Vincent Gillet berichtet an Matt Jauchius, Chief Marketing Officer bei Hertz, und an Jim Mueller, Senior Vice President of Sales, Marketing und Revenue Management International.

Vincent Gillet begann seine Karriere 1993 bei Chanel. Im Jahr 2000 wechselte er zum Luxusgüter-Konzern LVMH als Senior Brand Manager für Moet & Chandon. Ab Februar 2004 war Gillet Country Manager von Mumm Champagner in Großbritannien. Im April 2009 wechselte er die Branche und ging als Chief Marketing Officer zu Six Senses Hotels & Spas als Chief Marketing Officer. Drei Jahre später wurde er Senior Vice President und Global Brand Leader für die Hotel-Marken W und Le Meridien bei der Starwood Group.