ANZEIGE

Unilever: Harald Melwisch neuer Chief Digital Officer

Harald Melwisch (Foto: Unilever)
Harald Melwisch (Foto: Unilever)

Harald Melwisch, 48, ist erster Chief Digital Officer für Unilever in der DACH-Region. Neben seiner Aufgabe als General Manager für Unilever Österreich verantwortet er mit der neu geschaffenen Position künftig die Strategie des Unternehmens in den Bereichen E-Commerce und Digital.

Bereits während seines Studiums zum Betriebswirt an der Wirtschaftsuniversität in Wien arbeitete Melwisch für eine Werbeagentur und begann hier auch seine berufliche Karriere. 1993 stieg er als Brand- und Sales-Manager bei Unilever in Wien ein. Danach hatte er verschiedene Führungspositionen bei Unilever inne, u.a. in Utrecht, Hamburg, Rom, Stockholm und Rotterdam. Als Vice President Marketing führte er die Kategorieaktivitäten des gesamten Lebensmittel- sowie des Eis- und Teegeschäfts in der DACH-Region. Seit 2015 leitet er das Österreichgeschäft von Unilever.