ANZEIGE

Stefan Ladwig geht als neuer Direktor Marketing zur Tele München Gruppe

Stefan Ladwig soll das Produktmarketing neu organisieren (Foto: Tele München Gruppe)
Stefan Ladwig soll das Produktmarketing neu organisieren (Foto: Tele München Gruppe)

Stefan Ladwig wird zum 1. Oktober 2016 die neu geschaffene Position des Direktor Marketing bei der Tele München Gruppe (TMG) übernehmen und die Neuorganisation des Produktmarketing verantworten. Mit diesem Schritt wird sowohl das Marketing für den Kinoverleih als auch die Home Entertainment-Vermarktung im deutschsprachigen Raum, sowie der B2B-Marketing Bereich für den deutschsprachigen und internationalen Markt übergreifend zusammengefasst und gesteuert. Ladwig berichtet an Dr. Herbert G. Kloiber und Herbert L. Kloiber, das Geschäftsführerduo der Tele München Gruppe.

Herbert L. Kloiber sagt: "Die Bündelung aller Marketing-Aktivitäten ist ein wichtiges strategisches Ziel der TMG. Wir sind damit in der Lage flexibler und innovativer auf die Gegebenheiten des Marktes zu reagieren und für unsere Filme und Serien maßgeschneiderte integrierte Vermarktungskonzepte zu entwickeln, die es uns ermöglichen, das gesamte Potential unseres erstklassigen Line-ups abzurufen. Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Ladwig einen Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten."

Ladwig leitete zuletzt als Senior Marketing Manager den Bereich 'VOD Above-the-Line Marketing' bei Amazon Prime Video für Deutschland und Österreich. Zuvor war er einige Jahre bei der ProSieben Gruppe tätig, wo er unter anderem das Marketing des TV-Senders sixx verantwortete und als Marketingleiter den Senderlaunch von ProSieben Maxx betreute.