ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather Berlin verpflichtet Felix Fenz – Ton Hollander bleibt bei BBDO

Felix Fenz (Foto: Ogilvy & Mather)
Felix Fenz (Foto: Ogilvy & Mather)

An der Spitze des Berliner Büros der WPP-Tochter Ogilvy & Mather kommt es zu einem Wechsel: Executive Creative Director Felix Fenz wird künftig den Standort gemeinsam mit dem Geschäftsführer Kreation Tim Stübane leiten, der den Posten nach Birgit van de Valentyns Abgang alleine innehatte (siehe Meldung).

Fenz kommt vom Frankfurter Ogilvy-Büro, wo er ein integriertes Team führt, mit dem er neben Coca-Cola (Central & Southern Europe) und Yello vor allem den Elektronikretailer Media Markt betreut. Für den Kunden entwickelte er im vergangenen Jahr mit dem 'Osterhasen-Rasen' die meistausgezeichnete Kampagne aller Zeiten für Ogilvy Deutschland (sechs Löwen in Cannes, einen Grand Prix bei Eurobest usw.). Fenz wird für seine derzeitigen Key Clients auch weiterhin aus Berlin heraus zur Verfügung stehen.

Vor seinem Einstieg bei Ogilvy & Mather 2014 arbeitete Fenz einige Jahre bei Scholz & Friends Berlin (Kunden: Saturn, TUIfly, Metro Group, INSM) sowie im dortigen Büro der Digitalagentur Scholz & Volkmer (Kunden: Mercedes-Benz, Coca-Cola, DB, Swarovski). Von dort wechselte er zu Jung von Matt/Fleet nach Hamburg (Kunden: Sixt, GE, 'Der Spiegel', Zalando, Obi, DRK, Nivea, Mercedes-Benz).

Mit dem Orts- und Positionswechsel von Fenz schließt Ogilvy seine Lücke an der Berliner Spitze. Im Juni gab das Network noch den Einstieg des BBDO-Kreativen Ton Hollander als Nachfolger von Thomas Schwarz bei Ogilvy in Düsseldorf bekannt (siehe Meldung). Nach unseren Informationen ist die Entscheidung, nun doch nicht zum Wettbewerber zu wechseln, bereits vor zwei Monaten gefallen. Wie BBDO Hollander zum Bleiben überzeugen konnte, ist noch nicht bekannt.