ANZEIGE

Kreativ-Szene

Ogilvy angelt sich den M&C Saatchi-Kreativen Björn Bremer

Björn Bremer (Foto: Ogilvy & Mather)
Björn Bremer (Foto: Ogilvy & Mather)

Das Bäumchen-Wechsele-Dich-Spiel geht in der deutschen Kreativ-Szene derzeit fast so turbulent über die Bühne wie in der Bundesliga kurz vor Transfer-Schluss. Anstelle von Bayern München, Borussia Dortmund oder VfL Wolfsburg sind hier Ogilvy, Havas, BBDO, DDB oder McCann als "Einkäufer" aktiv.

Für den jüngsten Coup sorgt jetzt Ogilvy-Kreativ-Chef Dr. Stephan Vogel. Er lotst Björn Bremer, den bisherigen Chief Creative Officer und Partner bei M&C Saatchi Berlin, von der Spree an den Main. Björn Bremer, der von 1995 bis 1998 an der Fachhochschule Kempten BWL studierte, begann seine Agentur-Laufbahnim Anschluss bei der Grey Group, für die er in London und New York tätig war. Danach war er von Mitte 2001 bis Ende 2003 als Art Director für den Kreativ-Shop Wieden + Kennedy in Amsterdam aktiv. Seit 2004 arbeitet Björn Bremer in Berlin, erst zwei Jahre als Copywriter für DDB und ab 2006 für das inhabergeführte britische Agentur-Network M&C Saatchi.