ANZEIGE

Die neue Kreaivspitze bei BBDO Düsseldorf (v.l.): Ton Hollander und Darren Richardson (Foto: BBDO)

Die neue Kreaivspitze bei BBDO Düsseldorf (v.l.): Ton Hollander und Darren Richardson (Foto: BBDO)

Ton Hollander wechselt als Chief Creative Officer bei BBDO nach Düsseldorf

Wie bereits in der vergangenen Woche bekannt wurde, bleibt der Kreative Ton Hollander, 43, bei BBDO nach seinem geplatzten Wechsel zu Ogilvy & Mather Düsseldorf. Der bisherige Kreativgeschäftsführer bei BBDO Berlin bleibt jedoch nicht in der Hauptstadt, sondern geht agenturintern als Chief Creative Officer im September am Düsseldorfer Standort des Netzwerks an Bord. Er wird dann gemeinsam mit Chief Creative Officer Darren Richardson, 46, die kreative Doppelspitze bilden.

Die komplette Führung des Düsseldorfer Standortes setzt sich damit zusammen aus Dirk Bittermann (CEO), Sue Nisbet (Chief Operating und Chief Strategic Officer), den beiden Chief Creative Officers Richardson und Hollander sowie den Geschäftsführern Kristoffer Heilemann (Kreation), Holger Bengel (Beratung) und Patrick Holtkamp (Beratung).

Der gebürtige Niederländer Hollander kam im Jahr 2000 zur BBDO Gruppe, wo er als Art Director startete. Nach einem zweijährigen Intermezzo als Senior Art Director bei der Agentur Kemper Trautmann in Hamburg kehrte Hollander zurück zu BBDO Düsseldorf. Dort arbeitete er vier Jahre als Creative Director, unter anderem für die Kunden smart und Braun. 2010 baute Hollander als Executive Creative Director den BBDO-Standort in Berlin mit auf.