ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Lattig ist neuer Vice President Marketing bei Tripping.com

Michael Lattig (Foto: Tripping.com)
Michael Lattig (Foto: Tripping.com)

Die Suchmaschine für Ferienwohnungen und Kurzzeitvermietungen, Tripping.com, hat sich für ihre Expansion Michael Lattig an Bord geholt. Als neuer Vice President Marketing ist er nun für die Vermarktung des Portals zuständig. Lattig arbeitete zuvor unteranderem fünf Jahre lang bei StubHub, einem Marktplatz für Tickets für Sportveranstaltungen, Konzerte, Theater und Broadway-Shows in den USA. Er war damals für den Launch von StubHub in Europa und für die Markenpositionierung in Deutschland verantwortlich.

Für die Expansion in Europa erweitert Tripping.com sein Team in San Francisco auf 30 Mitarbeiter. Aktuell arbeitet sie US-Firma mit deutschen Partnern wie FeWo-direkt, Wimdu und 9flats zusammen. Nach eigenen Angaben sind rund 292.000 Ferienunterkünfte in Deutschland gelistet.

Zum Investorenkreis von Tripping.com gehören unter anderem Quest Venture Partners im Silicon Valley, Steadfast Venture Capital in New York und Recruit Holdings in Tokio. Gründerin und Geschäftsführerin ist Jen O´Neal.