ANZEIGE

ANZEIGE

Ingo Wirth neuer Director Sales bei Deutsche Leichtathletik Marketing

Ingo Wirth (Foto: DLM)
Ingo Wirth (Foto: DLM)

Ingo Wirth, 45, agiert seit dem 1. September als neuer Director Sales bei der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), Darmstadt. Er berichtet direkt an den DLM-CEO Frank Lebert und ist mitverantwortlich für die Vermarktung des gesamten Portfolios des Deutschen Leichtathletikverbandes. Dazu gehören neben den Rechten an den Nationalmannschaften, Events (z.B. die 32 Deutsche Meisterschaften) und die digitalen Plattformen wie Leichtathletik.de und laufen.de. Zu seinem Aufgabenbereich gehört ferner die Entwicklung partnerspezifische Vermarktungskonzepte für innovative Eventformate wie "Berlin fliegt", die EM - und WM-Clubs sowie die neue nationale Urban Trail Run Serie.

Vor seinem Eintritt bei der DLM war Wirth bei "Ironman" und Infront Sports & Media in der Vermarktung tätig. Der Betriebswirtschaftler kann auf mehr als 16 Jahre Erfahrungen in der Beratung (u.a. bei Accenture) und der Vermarktung zurückgreifen.