ANZEIGE

ANZEIGE

Martin Lau heuert als Director Publisher Services DACH bei Teads an

Von Axel Springer zu Teads: Martin Lau (Foto: Teads)
Von Axel Springer zu Teads: Martin Lau (Foto: Teads)

Martin Lau agiert ab sofort als Director Publisher Services DACH beim Bewegtbild-Vermarkter und Technikdienstleister Teads. Vom Hamburger Büro aus wird er den strategischen Ausbau des Publisher-Netzwerks für den deutschsprachigen Raum verantworten und direkt an Eric Shih, Senior Vice President Business Development, berichten. Sein Vorgänger, Florian Türck, fokussiert sich als Director Programmatic bei Teads ab sofort ausschließlich auf die programmatische Vermarktung der Outstream-Videos.

Lau startete seine berufliche Laufbahn beim Heise Zeitschriften Verlag in Hannover. Dort arbeitete er unter anderem als Anzeigenleiter von heise online und als Director International Licensing. Im Anschluss betreute er beim Spiegel-Verlag als Objektleiter im Portfoliomanagement die Vermarktung von Spiegel Online Mobil und Spiegel.TV. Im Jahr wechselte Lau dann zu Axel Springer Media Impact, dem Vermarkter der Axel Springer SE, wo er zuletzt als Anzeigenleiter der Computer Bild-Gruppe arbeitete.