ANZEIGE

ANZEIGE

Markenstratege: Achim Ewers zum Rode ist von Opel zu Gore-Tex gewechselt

%%%Markenstratege: Achim Ewers zum Rode ist von Opel zu Gore-Tex gewechselt%%%

Die offizielle Bestätigung vom Unternehmen steht zwar noch aus, auf Xing steht es aber schon schwarz auf weiß: Achim Ewers zum Rode ist seit Juli Global Brand & Consumer Strategy Leader bei W. L. Gore & Associates in München. Bevor er zur Deutschlandtochter des US-amerikanischen Unternehmens Gore, das vor allem für seine GORE-TEX-Funktionstextilien bekannt ist, wechselte, war er seit August 2014 Head of Brand Experience bei General Motors – Adam Opel AG und bei dem Rüsselsheimer Autobauer zuvor fast viereinhalb Jahre lang im Bereich Brand, Communication & Business Strategy tätig. Bevor er auf Industrieseite durchstartete, war Ewers zum Rode auf Agenturseite verhaftet, u.a. als Director Brand Consultancy und vorher Senior Brand Consultant bei Publicis Brand Consultancy sowie als Senior Planner bei McCann Erickson und als als Strategic Planner bei Grey Worldwide.

Gore ist seit 1966 auch in Deutschland tätig. Heute sind an den vier bayerischen Standorten Putzbrunn, Pleinfeld, Feldkirchen-Westerham und Burgkirchen rund 1.500 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung, Verkauf und Service beschäftigt.



zurück

(vg) 07.09.2016


Druckansicht