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Frank Salathé übernimmt die Leitung des Schweizer Aperto-Standorts

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Frank Salathé (Foto: Aperto)
Frank Salathé (Foto: Aperto)

Das Schweizer Büro von Aperto in Basel stellt sich mit Frank Salathé, 42, neu auf. Als General Manager und Creative Director verantwortet er den Aufbau neuer Services rund um das Thema digitale Customer Experience und soll das Wachstum in der Schweiz unter dem Dach von IBM vorantreiben. Der bisherige Managing Director Peter Hummel verließ die Agentur vor zwei Monaten.

"Das Schweizer Aperto-Team weiß, was Swissness in Design und Kommunikation bedeutet und welche Herausforderungen sich Schweizer Marken aktuell und in Zukunft stellen müssen. Diesen Footprint möchte ich gerne stärken und unsere Kunden mit Kompetenzen wie User Centered Design, Usability Engineering und Design Thinking unterstützen", so Salathé. "Das Team soll dafür wachsen – und wir suchen Kollegen, die passioniert innovative Themen und Technologien mit uns vorantreiben."

Salathé kommt von der Schweizer Agentur Maxomedia, wo er zuletzt als Leiter Digital, Mitglied der Geschäftsleitung und Partner beschäftig war. In dieser Rolle baute er eine Business Unit mit Fokus auf den Disziplinen Digital Design und Technologie auf und unterstützte mit seinem Team mittelständische wie große Schweizer Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von digitalen Produkten und Services.

Die Agenturgruppe Aperto mit Hauptsitz in Berlin gehört seit April 2016 zu IBM Interactive Experience (IBM iX) (siehe Meldung). Seit 2000 ist Aperto in der Schweiz aktiv und unterstützt nun die strategische Expansion von IBM iX in der gesamten DACH-Region. Zu den aktuellen Kunden am Standort Basel zählen Schweizer Marken wie Migros, Baloise, Roche, Kanton Basel, Uni Basel sowie Endress + Hauser. Die Kernkompetenzen des Büros sind Design, Konzeption, Beratung und Technologie. Für große Projekte arbeitet das Team mit den Kollegen aus Berlin zusammen, die insbesondere mit technischer Expertise unterstützen.



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(vm) 08.09.2016


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