ANZEIGE

Ex-Coca-Cola-Manager Tim Kolbe wird General Manager bei Graft Brandlab

Tim Kolbe (Foto: Graft Brandlab)
Tim Kolbe (Foto: Graft Brandlab)

Die Berliner Agentur Graft Brandlab holt Tim Kolbe als General Manager an Bord. Mit dem Neuzugang will der Dienstleister seine Expertise im Bereich Brand Experience & Identity verstärken und sein Angebot um Leistungen rund um Off- und Online Trade hin zur konzeptionellen Entwicklung von verkaufsaktivierenden, erlebnisorientierten und vor allem zukunftsträchtigen Store-Konzepten erweitern.

Kolbe arbeitete zuvor über zwölf Jahre bei Coca-Cola, zuletzt verantwortete er das Shopper Marketing Department in Berlin. Bereits als Student untersuchte er bei Coca-Cola die Auswirkungen digitaler Technologien auf zukünftige Strategien des Marketings. Während seiner Zeit bei Coca-Cola beschäftigte er sich mit Interactive Marketing, Brand Experience sowie Commercial Strategy and Operations. Nun wechselt er von Kunden- auf Agenturseite.

Graft Brandlab wurde 2014 von Linda Stannieder, Lars Krückeberg, Thomas Willemeit und Wolfram Putz als ein Schwesterunternehmen von Graft Architects gegründet. Als Managing Director des Headquarters in Berlin zeichnet dabei Stannieder. Neben Berlin sitzt Graft Brandlab auch in Los Angeles und Beijing. Zu den Kunden des Dienstleisters zählen Appassionata, Audi, Kaldewei und Heinemann.