ANZEIGE

(v.l.) Bastian Scherbeck, Wolf Bockelmann, Martin Studemund (Foto: Kolle Rebbe)

(v.l.) Bastian Scherbeck, Wolf Bockelmann, Martin Studemund (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe baut Digital-Kompetenz aus

Kolle Rebbe investiert weiter in den digitalen Ausbau. Neu an Bord in der Speicherstadt sind der ehemalige Standortleiter von Interone Hamburg Martin Studemund, der zuletzt bei Interone für BMW verantwortliche Teamchef Wolf Bockelmann und Bastian Scherbeck, zuvor Geschäftsführer bei We are Social.

Studemund wird Bodenleiter, so werden bei Kolle Rebbe die Units genannt, und darüber hinaus übergreifende digitale Projekte verantworten und steuern. Bockelmann übernimmt die Bodenleitung Beratung für den Kunden Lufthansa mit Fokus auf das weltweite Mandat für die Onlinekampagne. Bastian Scherbeck, Gründer von We Are Social Deutschland, verantwortet ab sofort den Bereich 'Digitale Interaktionen' von Kolle Rebbe.

"Bei dem Großteil unserer Kunden haben wir als Leadagentur inzwischen einen starken digitalen Fokus, weshalb wir uns digital immer breiter und spezialisierter aufstellen müssen. Dazu braucht es erfahrene Keyplayer, die auch Expertise in klassischer Markenführung
mitbringen und in der Lage sind, die unterschiedlichen Disziplinen zu orchestrieren", sagt Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung.

Studemund, der nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann ein Studium der Medienwirtschaft absolvierte, wechselt nach zehn Jahren von Interone zu Kolle Rebbe. 2006 kam er als Senior Projektmanager zur BBDO Tochter, wo er zunächst verschiedene Projekte für BMW betreute. 2013 übernahm er als Director Business Developement die standortübergreifende Neugeschäftsentwicklung und 2014 zusätzlich als General Manager die Standortleitung von Interone in Hamburg.

Bockelmann ist diplomierter Kaufmann und war ebenfalls zehn Jahre bei Interone in Hamburg, wo er Kunden wie BMW, Unilever, die Deutsche Bank und Otto bei nationalen und internationalen Projekten beraten hat. Seit 2008 war er als Client Service Director an der Entwicklung des digitalen Geschäftes für BMW sowie Unilever verantwortlich und übernahm zuletzt die standort- und teamübergreifende Kundensteuerung für BMW.

Scherbeck hat Medien- und Theaterwissenschaft sowie Kunstgeschichte an der Universität Erlangen/Nürnberg studiert und startete bei achtung! in Hamburg, wo er als Berater Social Media-Strategien für Kunden wie eBay,mobile.de und Vapiano entwickelte. Zunächst bei vi knallgrau und anschließend bei iCrossing war er an der Entwicklung der globalen Social Media-Strategie von BMW beteiligt. Seit April 2011 verantwortete er als Geschäftsführer die strategische Entwicklung der deutschen Niederlassung der weltweit größten Agentur im Bereich Social Media-Marketing We Are Social und beriet globale Kunden wie adidas, Lenovo und Liebherr.

Bereits Mitte des Jahres hatte Kolle Rebbe Tom Alby als Digitalchef von Google und die Web-Entwickler von Salon 91 an Bord geholt.