ANZEIGE

ANZEIGE

Eurobest Festival 2016 beruft zwölf deutsche Kreative in die Jurys

%%%Eurobest Festival 2016 beruft zwölf deutsche Kreative in die Jurys %%%


Die Festivalleitung des Eurobest Festivals 2016 gibt die Namen der internationalen Jurymitglieder bekannt. Unter den insgesamt zwölf Vertretern aus Deutschland sind unter anderem Jung von Matt-Vorstand Thomas Strerath und Grey-Executive Creative Director Oliver Handlos. Damit zählt Deutschland auch in diesem Jahr zu den in den Jurys am stärksten vertretenen Nationen.

Die deutschen Juroren beim Eurobest 2016 sind:

Film & Print: Alice Bottaro, DDB
Outdoor & Radio: Francisca Maass, thjnk
Direct: Oliver Handlos, Grey
Promo & Activation: Diana Sukopp, Grabarz & Partner
Interactive & Mobile: Darren Richardson, BBDO
Media: Sven Weisbrich, Universal McCann
Design: Katie Taylor, Brand Union
PR: Uta Schwaner, Golin
Film Craft: Pablo Bach, Liga01
Entertainment: Kenny Blumenschein, Ogilvy & Mather
Creative Effectiveness: Thomas Strerath, Jung von Matt
Healthcare: Jeremy Bird, Havas Live Bird & Schulte

Die Leitung des Kreativwettbewerbs gab bereits Anfang September die Nominierungen der acht Jurypräsidenten bekannt – unter ihnen ist in diesem Jahr kein hiesiger Vertreter. Die Auswahl der deutschen Jurymitglieder erfolgte wieder durch ein Vorschlagsprozedere durch WeischerMedia, dem offiziellen deutschen Festivalrepräsentanten des Eurobest Festivals. Die Juroren werden rund eine Woche lang die Kreativität der Einsendungen in 19 verschiedenen Kategorien bewerten. Neben Seminaren, Workshops und der Ausstellung der eingereichten Arbeiten werden beim Eurobest auch Möglichkeiten zum internationalen Networking geboten. Der Kreativwettbewerb findet vom 30. November bis 2. Dezember 2016 in Rom statt. Noch bis zum 29. September können Arbeiten eingereicht werden.

Informationen zur Teilnahme am Festival finden Interessierte unter www.eurobest.com.



zurück

(vm) 21.09.2016


Druckansicht