ANZEIGE

ANZEIGE

Marcus Bilgeri wechselt nach kurzer Zeit bei UDG zu Havas

Marcus Bilgeri kam erst Anfang 2016 zu UDG und hat seinen Hut nun schon wieder genommen (Foto: Havas)
Marcus Bilgeri kam erst Anfang 2016 zu UDG und hat seinen Hut nun schon wieder genommen (Foto: Havas)

Havas Düsseldorf holt Marcus Bilgeri zum 1. Oktober als Executive Director Digital & Content. Der Neuzugang kommt von der Digitalagentur UDG United Digital Group, wo er erst Anfang 2016 die Position des Managing Directors übernahm und gemeinsam mit Jörg Zabel das neue Düsseldorfer Office führte. Zabel ist übrigens ebenfalls nicht mehr an Bord von UDG (siehe Artikel 'Jörg Zabel ist schon wieder weg bei UDG').

Bevor Bilgeri zu UDG kam war er seit 2013 als Geschäftsführer bei der Agentur webguerillas Köln tätig, deren Office er damals auf- und ausbaute. Vor seinen Agenturstationen hat der studierte Diplom-Kaufmann zehn Jahre Managementerfahrung bei der Deutschen Telekom gesammelt, wo er schwerpunktmäßig für die Bereiche Brand Strategy & Marketing Communication sowie Marketing & Vertrieb verantwortlich war. Zuletzt übernahm er dort die Position des Vice President Strategic Projects.

Bei Havas Düsseldorf soll Bilgeri künftig eng mit den unterschiedlichen Playern des Management Teams zusammenarbeiten. Gemeinsam mit Marco Wedemann, Chief Content Officer, wird Bilgeri den Bereich Content-Strategie und Umsetzung weiter etablieren. Zudem stärkt er mit Alexander Mühl, Managing Director Digital, das Beratungsangebot im Bereich digitale Transformation. Des Weiteren soll Bilgeri das strategische Neugeschäft der Agentur vorantreiben. Er berichtet direkt an Thomas Funk, Managing Director Europe.

Bilgeri über seinen Wechsel zu Havas: "Ich habe mich während der letzten Monate intensiv mit meinem nächsten Schritt auseinandergesetzt. Dazu habe ich mit diversen Agenturgruppen gesprochen. Havas hatte für mich die ambitionierteste und interessanteste Story, was man in den kommenden zwei bis drei Jahren erreichen will. Dabei mitzumachen reizt mich sehr."